![]() |
RadiobeiträgeDie an dieser Stelle veröffentlichten Audio-Stücke können unter Angabe der Quelle "Golem.de" in unveränderter Form kostenlos genutzt werden. Sie unterliegen einer Creative-Commons-Lizenz. Radiosender, die unsere Beiträge nutzen, möchten wir bitten, uns einen kurzen Hinweis an radio@golem.de zukommen zu lassen. Sollten Sie spezielle Anfragen haben, z.B. Kommentare der Golem.de-Redaktion zu aktuellen IT-Themen wünschen, können Sie sich gern an uns wenden.
Kontakt |
||||||||
|
|||||||||
Die Sackmännchen kommenLittle Big Planet für Playstation 3
Die Sackboys leben auf einem kleinen Planeten, der ihnen natürlich riesengroß vorkommt. Sie müssen durch viele Welten streifen und Hindernisse beseitigen oder umgehen. Christian Klaß von Golem.de.
Ton Christian "Baukasten" Gemeinsam mit bis zu drei realen Spielern wird der Little Big Planet erkundigt. Jeder Spieler steuert dabei eines der Männchen. Die sind zum Anfang des Spiels quasi nackt und können individuell mit Hüten, Sonnenbrillen oder Stiefeln gestylt werden. Nicht nur die Figuren können vom Spieler gestaltet werden, sondern auch die Level. Ton Christian: "Viel im Editor" Little Big Planet setzt dabei voll auf Teamwork, oft lassen sich Hindernisse nur gemeinsam überwinden. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das Spiel richtet sich also nicht nur an den klassischen Konsolenspieler. Ton Christian: "Zielgruppe" Und die sollen sich dann auch im Internet zusammentun. Unter www.little-big-planet.de gibt es bereits jetzt Videos, Downloads und Screenshots. Ton Christian: 2Community" Entwickelt wird das Spiel von einem kleinen britischen Studio namens "Media Molecule" im Auftrag von Sony. Das Team besteht aus ehemaligen Mitarbeitern von "Lionheads", die so bekannte Spiele wie "Black & White" auf den Markt gebracht haben. Im Herbst 2008 wird Little Big Planet zum Herunterladen auf der PlayStation Network stehen. Download als MP3-Datei (2,22 MByte)
|
|||||||||